Hallo Trader! Wir werden hier ein Kaufsetup im Paar EURNZD diskutieren, welches auf technischer Analyse basiert. Wir werden drei Zeitebenen, und zwar den Tageschart, den 4-Stundenchart und den Stundenchart analysieren. Primär versuchen wir mit dieser Analyse eine Bestätigung mehrerer Zeitebenen zu erhalten, um das Setup zu bestärken. Starten wir mit dem Tageschart:
Suchen Sie nach fortbildungsmöchlichkeiten im Forexbereich?
Treten Sie dem Traders Academy Club bei.
- 1 EURNZD D1 Tageshart Analyse – Bärischer Kanal, bullische Trendlinie und wichtige Unterstützungszone
- 2 EURNZD H4 4-Stundenchart Analyse – Alternative Trendlinie
- 3 EURNZD H1 Stundenchart Analyse – Bullische Divergenz
- 4 Wie handeln wir dieses Setup?
- 5 EURNZD Zusammenfassung Technische Analyse & Prognose
EURNZD D1 Tageshart Analyse – Bärischer Kanal, bullische Trendlinie und wichtige Unterstützungszone
Im Tageschart bewegt sich der Preis innerhalb eines bärischen Kanals, welcher am Hoch des 16. Oktobers 2019 gestartet hat und welchen der Preis soweit respektiert. Der Preis hat das Tief dieses bärischen Kanals erreicht. Weiters sehen wir eine bullische Trendlinie, welche mit dem Boden des Kanals übereinstimmt und eine starke Unterstützungszone (blaues Rechteck) bildet.
EURNZD H4 4-Stundenchart Analyse – Alternative Trendlinie
Im 4-Stundenchart sehen wir, dass der Preis eine alternative Trendlinie gebildet hat und diese soweit respektiert. Weiters besteht im RSI Indikator eine alternative Trendlinie. Der fallende Preis hat diese dynamische Unterstützung erreicht und steigt sowohl im Preischart als auch im RSI. Solange der Preis oberhalb dieses dynamischen Supports bleibt, können wir uns nach bullischen Setups umsehen, sofern bullische Hinweise vorliegen, um uns den „Bullen“ anzuschließen.
Hinweis: Bedenken Sie, dass wir beim Zeichnen von Trendlinien und anderen Chartmustern wie Dreiecken, Kanälen usw. zumindest zwei Kontaktpunkte sehen wollen, um es als gültig anzusehen.
EURNZD H1 Stundenchart Analyse – Bullische Divergenz
Im Stundenchart besteht eine bullische Divergenz, welche sich zwischen dem ersten Tief bei 1,69931, dem zweiten Tief bei 1,69620 und dem dritten Tief bei 1,69608 erstreckt (basierend auf den Gleitenden Durchschnitten im MACD Indikator). Sollte der Preis steigen und das Hoch bei 1,70421 brechen, können wir Korrekturen abwarten und im Falle bullischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) Kaufsetups ins Auge fassen.
Wie handeln wir dieses Setup?
Es gibt multiple Handelsstrategien, welche für dieses spezifische Setup angewandt werden. Wenn Sie mehr darüber lernen wollen, schauen Sie im Traders Academy Club rein.
EURNZD Zusammenfassung Technische Analyse & Prognose
EURNZD D1 Tageschart Analyse:
- Bärischer Kanal, bullische Trendlinie und wichtige Unterstützungszone
EURNZD H4 4-Stundenchart Analyse:
- Alternative Trendlinie
EURNZD H1 Stundenchart Analyse:
- Bullische Divergenz
Gefällt ihnen diese analyse?
Treten Sie dem Traders Academy Club bei, um unsere Watchlist und unsere Handelsreports zu sehen.
Folgend sehen Sie ein Muster eines Reports. Eine Tabelle mit den heißesten Handelsmöglichkeiten, Screenshots eines jeden Paars und Zeitebene (alles in blau ist klickbar und führt zu einem Screenshot. Außerdem gibt es Zusammenfassungen in Textformat, Highlights und tägliche Live Handelsräume.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
Vladimir Ribakov