Hallo Trader! Der wöchentliche Ausblick in Textform vom 8. bis 13. Dezember 2019 ist da! Mein Team und ich arbeiten fleißig für Sie und Ihren Erfolg! Und wie wir das jede Woche machen, haben wir auch in dieser Woche zwei großartige Geschenke für Sie!
Der wöchentliche Ausblick im Video:
Und nachfolgend das Textformat des wöchentlichen Ausblicks, welchen mein Team für Sie ausgearbeitet hat:
EURNZD
In diesem Paar ist der Preis gefallen und hat den 200 Gleitenden Durchschnitt gekreuzt. Derzeit nähert sich das Paar der steigenden Trendlinie wie im Screenshot ersichtlich. Ich halte die eingezeichnete Zone für einen wichtigen Unterstützungsbereich.
Außerdem sehen wir auch im Wochenchart eine signifikante Unterstützungszone. Ich denke, in diesem Bereich könnten wir Rallies sehen.
In Wahrheit ist dieses Paar jedoch nach wie vor bärisch. Nachdem keine Korrektur im nachfolgenden Chart erfolgt ist, würde ich im Falle bärischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) versuchen, Rallies zu verkaufen bis falsche Ausbrüche und andere Hinweise einer Trendumkehr vorliegen.
Wenn wir den 4-Stundenkanal betrachten, sehen wir, dass der Preis versucht, dessen Boden zu brechen. Insofern besteht eine gute Möglichkeit einer Duplikation. Alle diese Niveaus implizieren eine Fortsetzung zur im Wochenchart besprochenen Unterstützungszone.
EURCAD
In diesem Paar ist der Wochenchart inmitten eines korrektiven Zyklus. Dies suggeriert eine Fortsetzung.
Im Tageschart sehen wir eine bärische Divergenz, somit muss der 4-Stundenchart einen korrektiven Zyklus ausbilden. Der Preis hat zwei bärische Wellen kreiert, somit könnte bereits der Bruch der bärischen Trendlinie eine neue Rally einläuten.
Alternativ könnten wir noch ein weiteres Tief sehen, bis eine bullische Divergenz komplett ist. Im Anschluss können wir uns im Fall zusätzlicher bullischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) nach Kaufsetups umsehen.
Auf dem tieferen Stundenchart könnten wir nach bullischen Trendmustern suchen. Im Anschluss sollte eine Korrektur erfolgen, nach dessen Komplettierung wir uns im Fall bullischer Indizien (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) nach Kaufsetups umsehen können.
USDCHF
Im Tageschart sehen wir derzeit ein bullisches Trendmuster, gefolgt von Korrektur innerhalb eines Range. Der Preis befindet sich am Boden dieser Korrektur und hält diesen Unterstützungsbereich bis dato. Solange dies sich nicht ändert, suchen wir nach Kaufsetups.
Um dies zu erreichen, muss der Preis ein bullisches Trendmuster bilden. Sollte dies passieren, können wir darüber nachdenken, im Falle bullischer Indizien (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) Korrekturen zu kaufen.
GBPCHF
In diesem Paar stehen die Chancen gut, dass wir im Tagespreis eine weitere bullische Welle in Richtung 1,32/1,33 sehen. Dieser Bereich stellt allerdings ein signifikantes Widerstandsniveau dar, welches aus dem im Screenshot dargestellten Zyklus hervorgeht.
GBPNZD
Im Tageschart bewegt sich der Preis nach wie vor innerhalb eines Flaggenmusters und der erwartete Ausbruch lässt noch auf sich warten. Mein Plan bleibt derselbe, und zwar warte ich auf den Ausbruch. Außerdem würde ich im 4-Stundenchart gerne eine bullische Trendstruktur (bullisches Momentum) sehen. Sollten wir dieses sehen, würde ich im Falle zusätzlicher bullischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) nach Kaufsetups suchen.
USDJPY
Ich gehe davon aus, dass der Preis einen Korrekturzyklus ausbildet, welcher sich als Range oder doppelwellig darstellt. In jedem Fall bleibt mein Ausblick bärisch.
USDCAD
In diesem Paar sehen wir nach wie vor ein bullisches Trendmuster. Allerdings ist der Preis noch nicht oberhalb einer Trendlinie gestiegen.
Allerdings haben wir im Tageschart ein bullisches Trendmuster gesehen, worauf der Preis eine doppelwellige Korrektur ausgebildet hat und der Preis im Anschluss die letzte bärische Trendlinie gebrochen hat. Wichtig: Der Ausbruch ist innerhalb eines bärischen Trendmusters erfolgt (auf dem 4-Stundenchart ersichtlich) und es sieht derzeit nach einer Korrektur aus.
Im 4-Stundenchart sehen wir außerdem eine versteckte bullische Divergenz, welche auf eine Trendfortsetzung hinweist.
Ich denke, im Falle weiterer bullischer Indizien (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) können wir uns nach Kaufindizien umsehen.
NZDUSD
Das Fibonacci Retracement im Wochenchart suggeriert weiteres bullisches Potenzial.
Basierend auf dem Tageszyklus scheint der erste dreifache Zyklus komplett, während sich die zweite Welle noch vervollständigen muss.
Wenn wir die Fibonacciexpansion des Tageszyklus und das Fibonacciretracement des Wochenchart kombinieren, sehen wir zwei wichtige Widerstandsbereiche (siehe Screenshot). Der erste Widerstand formiert sich bei 0,67308 (161,8% Fiboexpansion) und dem 38,2% Fiboretracement des Wochencharts bei 0,67308. Der zweite Bereich formiert sich zwischen 0,70027 (261,8% Fiboexpansion des Tagescharts) und 0,70261 (61,8% Fiboretracement des Wochencharts).
Die 100% Fiboexpansion bei 0,65818 und die kritische Zone favorisieren eine Korrektur, in wessen Anschluss der Preis wohl weiter steigen wird.
Ich werde die bärische Trendlinie und die im Screenshot gekennzeichnete Zone im Auge behalten. Ein Ausbruch könnte in Richtung der Widerstandszone laufen. Solange die bullische Trendlinie hält, können wir im Falle weiterer bullischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) nach Kaufsetups suchen.
Im 4-Stundenchart sehen wir im derzeit endendes Momentum (dreifacher Zyklus), weshalb wir wahrscheinlich eine Korrektur sehen werden, welche uns wiederum Kaufmöglichkeiten bieten sollten. In anderen Worten, würde ich im Falle bullischer Hinweise (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) nach Kaufsetups suchen.
AUDUSD
Im Wochenchart sehen wir eine bullische Divergenz und können nun einen korrektiven Zyklus erwarten.
Im Tageschart sehen wir ein bullisches Trendmuster, gefolgt von einer doppelwelligen Korrektur mit einer Divergenz. Nun sehen wir eine Art höhere Hochs.
Im 4-Stundenchart hat der Preis die erste bullische Welle ausgebildet und steckt derzeit innerhalb eine Flagge (oder Dreieck) fest. Ich denke, der Ausbruch sollte eine weitere bullische Trendfortsetzung bedeuten. Der bullische Ausblick bleibt bestehen, bis der Preis die in Rot eingezeichnete „Invalidation“-linie respektiert.
EURAUD
In diesem Paar müssen wir uns auf tieferen Zeitebenen umsehen, um die im Screenshot eingezeichneten Erwartungen zu konkretisieren.
Im 4-Stundenchart müsste der Preis ein bärisches Trendmuster bilden. In diesem Fall könnte ein Szenario des Verkaufs von Rallies im Falle bärischer Indizien (Kerzenmuster, falscher Ausbruch, Trendlinienausbruch usw…) interessant sein.
Bitcoin
Im Bitcoin wollten wir letzte Woche Korrekturen kaufen, solange die 61,8% Fibozone bei 7014,69 hält. Diese Korrektur ist eingetreten und der Preis hält sich oberhalb dieses Niveaus. Es hat sich sogar eine Art von Boden (außerdem eine bullische Divergenz) ausgebildet. Mein Ausblick bleibt bullisch und wir könnten die zweite bullische Welle sehen.
Ich lade Sie zu unseren täglichen Live Handelsräumen ein, um Ihr Trading mit uns zu verbessern
Treten Sie jetzt dem Traders Academy Club bei
Außerdem erhalten Sie hier eine meiner Strategien kostenlos. Erfahren Sie alle Details.
Ich wünsche Ihnen eine wundervolle Handelswoche!
Viel Erfolg,
Vladimir Ribakov